ÜBER UNS

Rainer E. Plinge

Über 1.000 registrierte Interessenten und aktive Nutzer – REALTIESINVEST verfügt über beste Kontakte zu regelmäßig und unregelmäßig aktiven Immobilienkäufern im deutschen Investmentmarkt. Darunter befinden sich praktisch alle ‚Big Player‘, renommierte Fonds- und Investmentgesellschaften, institutionelle Anleger und Banken, große Family Offices und Privatpersonen. Auf dieser Basis finden wir für fast jedes Angebot eine substantiierte Nachfrage.

Rainer E. Plinge ist leitender Geschäftsführer und Partner der REALTIESINVEST.
Vor der Firmengründung absolvierte er das sein Studium als Dipl-Kfm.  in Münster/Westf. Bei der Union de Banques Suisse (UBS) in Genf/Schweiz hinterlegte er ein Praktikum zur Vertiefung seiner Kenntnisse im Banksektor. Anschließend durchlief er über einen langen Zeitraum verschiedene Positionen im Bankgeschäft und zuletzt bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in Frankfurt/Main.

Seine Erfahrungen im Finanzierungs- und Immobiliengeschäft führten ihn nach Afrika, Frankreich und Kanada, wo er sich insgesamt über 14 Jahre aufhielt. In Anerkennung seiner ordentlichen Geschäftstätigkeit erhielt er in Montreal/Kanada den Titel REALTOR.

Rainer E. Plinge ist dreisprachig (engl., frz. deutsch) und verfügt über weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen im lokalen und internationalen Immobiliengeschäft und dies sowohl im privaten als auch intstitutionellen Bereich. Dieser Background ermöglicht es ihm, Kunden mit großer Kompetenz zu beraten und zu betreuen.

---------------------------------------------------------

REALTIESINVEST nutzt die Verkaufsplattform für Wohnimmobilien  realbest Sie wurde im Februar 2014 gestartet. Auf Basis des Jahresumsatzes rückt der PropTech-Vorreiter im deutschlandweiten Makler-Ranking in die Top 25 auf. Das jährlich vom Immobilien Manager Verlag veröffentlichte Makler-Ranking wird angeführt von Branchengrößen wie der Sparkasse-Finanzgruppe, Engel & Völkers und Postbank Immobilien.

realbest ist Vorreiter im PropTech-Bereich und das erste Real Estate Market Network Deutschlands: Marktprofis wie Immobilienmakler, Finanzdienstleister, Hausverwaltungen und andere Vermittler wickeln hier die Akquise, den Kauf oder Verkauf und die Finanzierung von Wohnimmobilien online ab.

Aus der Kooperation der Makler im Netzwerk entstehen einzigartige Wettbewerbsvorteile wie eine überlegene Reichweite und höhere Verkaufsperformance. Die Digitalisierung des Verkaufsprozesses reicht von der Verkaufseinschätzung und Immobilienbewertung für den Verkäufer bis zur Online-Reservierung und die Vorbereitung eines Notartermins mit geeigneten Kaufinteressenten. Dabei sorgt der digitalisierte Verkaufsprozess für Transparenz und Sicherheit und beschleunigt den Immobilienverkauf.

realbest setzt sich damit weiter von PropTech-Wettbewerbern wie Maklaro oder McMakler ab. Das Netzwerk besteht aus Tausenden von Immobilienmaklern, Finanzdienstleistern und weiteren Vermittlern.